Gutes tun für die Menschen in der Region – Der Hofstaat verabschiedet sich.

v.l.n.r.: Christoph Eikenbusch (Aktion Lichtblicke e.V.), Kathrin und Christopher Kersting, Lennart und Anja Höschen, Alexandra und Stefan Gillmann, Sonja und Michael Klöpping, Jennifer und Tobias Gillmann

Neben den repräsentativen Aufgaben in der Vereinstradition hat sich der Hofstaat 2019-2022 mit seinem Königspaar auch dem sozialen Aspekt gewidmet. Von Beginn an wurden in verschiedenen Aktionen Spenden für die Aktion Lichtblicke e. V. gesammelt um Menschen in der Region zu helfen und zu unterstützen. Dank der vielfältigen Unterstützung kamen dadurch Spenden in Höhe von 1.678,77 EUR zusammen.

Auch die Stadtheide-Vereinigung Paderborn e. V. unterstützt diese Aktion und rundete die Spendeneinnahmen um 321,23 EUR auf den Betrag von 2.000,- EUR auf.

In einem letzten offiziellen Auftritt wurde der Spendenscheck am 10. August 2022 an die Aktion Lichtblicke e. V., stellvertretend an Christoph Eikenbusch, übergeben.

Der Hofstaat und der Vorstand der Stadtheide-Vereinigung bedanken sich bei Allen die durch Ihre Spende dazu beitragen, dass Menschen in Notsituationen geholfen werden kann. Vielen Dank!