Jubiläumsheidefest vom 18. – 20. Juni 2021

Liebe Mitglieder und Unterstützer der Stadtheide-Vereinigung,
liebe Bewohner der Stadtheide,

ich hoffe Sie und alle, die Ihnen am Herzen liegen, sind gesund. Eine Frage, die Sie in letzter Zeit öfter gehört haben – die aber noch nie so von Bedeutung war, wie jetzt.

An unserem Neujahrsempfang freuten wir uns noch auf unser gemeinsames Jubiläumsjahr – auch bei der Generalversammlung ahnte niemand, welche einschneidenden Auswirkungen und Maßnahmen das Corona-Virus mit sich bringt. Angst um die Gesundheit, Sorgen um das Einkommen und manchmal sogar um die Existenz. Senioren, die nicht das Haus verlassen sollen, Menschen mit Vorerkrankung, die besonders aufpassen müssen, Freunde die man nur mit Abstand sehen kann, Großeltern, die nicht zu Ihren Enkeln dürfen, Trauernde, die nur im engsten Familienkreis trauern können, Feste und Feiern, die nicht stattfinden können. Jeden Tag neue verunsichernde Meldungen!

Auch wir bleiben von der Ausnahmesituation und den durch unsere Regierung bestimmten Präventionsmaßnahmen nicht verschont. Wir mussten bereits unseren Schnatgang absagen und auch unser Helferfest und unser Jubiläums-Heidefest fällt dieses Jahr dem Virus zum Opfer.

Aber trotz der ganzen negativen Nachrichten gibt es auch positive Zeichen in dieser Zeit. Das Leben hat sich merklich entschleunigt, die Menschlichkeit hat einen höheren Stellenwert erhalten. Wir versuchen einander zu helfen, so wie wir es in der Stadtheide und besonders in der Stadtheide-Vereinigung schon immer getan haben. Helfen, ohne große Worte, wie z.B. auch durch unsere Unterstützung der Aktion der kath. Kirchengemeinden von Paderborn in Form von Lebensmittelgutscheinen für Bedürftige.

Mit großen Hoffnungen schauen wir auf das nächste Jahr. Wir verschieben das Jubiläums-Heidefest auf den 18. – 20. Juni 2021. Unser Jubiläumshofstaat bleibt uns auch nächstes Jahr erhalten, sodass unser König Lennart Höschen mit seiner Frau Anja das erste Königspaar ist, dass die Stadtheide 2 Jahre lang regiert.

Auf diesen Weg wünscht der Vorstand der Stadtheide-Vereinigung Paderborn e.V. Ihnen und Ihren Angehörigen Gesundheit, Geduld und Gottes Segen. Lassen Sie uns positiv in die Zukunft schauen, damit wir im nächsten Jahr gemeinsam wieder eine schöne Zeit verbringen und ein unvergessenes, fröhliches Heidefest feiern können.

Carsten Heerde