Stadtheide-Vereinigung Paderborn e.V. unterstützt die kath. Kirchengemeinden im Stadtgebiet Paderborn

Spende zur Unterstützung für Lebensmittelgutscheine für Bedürftige

Die Stadtheide-Vereinigung Paderborn e.V. unterstützt mit einer Spende in Höhe von 500 € die Aktion der kath. Kirchengemeinden der Stadt Paderborn: Lebensmittelgutscheine für Bedürftige. Der Vorstand war sich schnell einig, dass wir hier in der schwierigen Zeit des Corona Virus, in der Stadtheide für die Bedürftigen etwas tun müssen.

Da die Stadtheide-Vereinigung schon seit Ihrem 100-jährigen Bestehen, immer sehr eng mit der St. Bonifatius Gemeinde zusammenarbeitet, war Pfarrer Thomas Stolz sehr erfreut über die Unterstützung seitens des Vereins. Wie bereits der stellv. Landrat Vincent Heggen und der stellv. Bürgermeister Dieter Honervoigt beim Neujahrsempfang festgestellt haben, zeichnet sich die Stadtheide durch Ihren überaus außergewöhnlichen Zusammenhalt in guten und in schlechten Zeiten aus.

Die Spende wird im Rahmen der Ausgabe der Lebensmittelgutscheine für Bedürftige eingesetzt, da die Ausgabestellen der Paderborner Tafel aufgrund des Corona Virus schließen mussten.

Wir weisen noch mal darauf hin, dass es zwingend erforderlich ist, sich vorher telefonisch mit den Ausgabestellen in Verbindung zu setzen.

• Zentrales Pfarrbüro St. Bonifatius (Stadtheide, Paderborn) Tel: 05251/540050
  • Caritas Beratungsstelle (Grube 1, Paderborn) Tel: 05251/8891000
  • Pfarrbüro St. Hedwig (Auf der Lieth, Paderborn) Tel: 05251/160910

Der 1. Vorsitzende Carsten Heerde sagt, dass die Spende sicherlich nur ein kleiner Beitrag in dieser schwierigen Situation ist, aber für den Verein ist es eine große Summe. Auch wir mussten bereits eine erste Veranstaltung absagen und wie für alle Vereine ist die Zukunft ungewiss. Für uns ist es aber selbstverständlich jetzt da zu sein. Denn nicht umsonst hat der Verein sich für das Jubiläum das Motto auf die Fahne geschrieben: Für Dich – Für mich – Für die Stadtheide.