Martinsumzug in der Stadtheide – NEUER Treffpunkt

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Stadtheide-Vereinigung Paderborn e. V. wieder den traditionellen Laternenumzug zum Sankt Martin. Der Umzug findet bereits am Freitag, den 10. November 2023 um 18 Uhr statt. Aufgrund der steigenden und großen Teilnehmerzahl gibt es folgende Änderungen zu beachten:

Treffpunkt ist dieses Jahr im Bonifatiusweg (Hausnummer 5 in Höhe der Bonny5 – Kinder- und Jugendhilfe Paderborn).

Von dort aus gehen wir gemeinsam über den Brandenburger-Weg, den Bayernweg, die Querverbindung zum Festplatz des Heidefests am Jugendhaus Heide. Dort hören wir die Geschichte des heiligen St. Martin.

Wir bitten alle Anwohner an der Strecke, vor Ihrer Haustür/in den Fenstern ein Tee- oder LED-Licht aufzustellen, um den Martinsumzug mit dieser besonderen Geste zu begleiten und damit gemeinsam ein Zeichen für den Frieden in der Welt zu setzen.

Neben unserem berittenen St. Martin, begleiten uns die freiwillige Feuerwehr und der Musikzug der Heidekompanie. Alle Bewohner und Freunde der Stadtheide sind herzlich eingeladen.

Die Stadtheidevereinigung Paderborn e.V. freut sich auf rege Teilnahme mit vielen, bunten und ausgefallenen Laternen.